Kunstverein Eisenberg

Galerie am Steinweg

Rosi Höfer

Ein paar Anmerkungen zu mir und zu meiner Ausstellung „Ich sehe was, was du nicht siehst“

Rosi Höfer:
Autodidaktin (Fotografie, literarisches Kabarett, Lesungen....)
alterslos, trotz Baujahr 1951
Buchhändlerin, Industriekaufmann, Ing.- Ökonom für Bauindustrie, Heilpraktikern, Künstlerin

fotografische Themen: Natur, besonders Wasser in allen Formen und von der Natur gezeichnete Wände und Mauern

Fotografieren ist für mich sowohl eine Entdeckungsreise als auch das Festhalten von Momenten, die ich nicht mit Worten beschreiben kann, aber mit Anderen teilen Möchte. Waren die Ausstellungen in den Jahren 2014/2011 inhaltlich durch lyrische Bilder aus der Natur geprägt, so zeigt sich die aktuelle Ausstellung verschiedene Sicht-Möglichkeiten auf die Dinge, die uns umgeben.

Unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst“ möchte ich zum verweilen Betrachten einladen und zugleich fragen: „Und was siehst du?“ Diese Frage betrifft ganz besonders meine „Mauer-Bilder“.

Die Bezeichnung „Mauer-Bilder“ habe ich gewählt, weil durch das Verwittern und Verfallen an Außenwänden oft bizarre faszinierende Bilder entstehen, die kaum jemand wahrnimmt. Als Foto, manchmal mit farblichen Veränderungen versehen, werden dem Betrachter plötzlich interessante und ganz verschiedene Deutungen möglich und beim nochmaligen hinschauen kann sich dieser erste Eindruck wieder völlig verändern. Auch ich kann zu einen Späteren Zeitpunkt noch neue Bilder in bereits bekannten Fotos entdecken.

Hier offenbart sich, wie unterschiedlich wir Menschen sehen und wahrnehmen.
„Ich sehe was, was du nicht siehst“- nur das es um Bilder geht, nicht um Farben.
Möge die Ausstellung ein fröhliches Spiel für die ganze Familie werden.

Einen Tipp noch: Es ist ratsam, die „Mauer-Bilder mit Abstand zu betrachten während man bei manchen „Spiegelungen“ erst durch näheres Hinschauen entdeckt, warum ich sie ausgewählt habe.

Natürlich besteht auch die Mäglichkeit Fotos / Bilder käuflich zu erwerben. Sie sind limitiert.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an mich.


Rosi Höfer
Richard-Denner-Str. 20
07768 Kahla




 









 
Letzte Aktualisierung 18.09.2018 um 18:35 Uhr.
Sie sind hier: Künstlerprofile > Rosi Höfer
 


Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!